PORSCHE 911 Urmodell 911 SWB Outlaw 3.0 Coupé

PORSCHE 911 Urmodell 911 SWB Outlaw 3.0 Coupé

152.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Coupé
Farbe:
grau
Erstzulassung:
07/1968
Türen:
3
Kilometerstand:
3.000 km
Hubraum:
3.000 ccm
Leistung:
241 PS(177 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Dieses Porsche 911 Short wheel base- Coup aus dem Jahr 1968 wurde als Neufahrzeug in die USA ausgeliefert und nach seinem Re- Import nach Deutschland im Jahr 2010 komplett restauriert und modifiziert. Die Arbeiten umfassten diverse Karrosseriearbeiten, eine Neulackierung in steingrau sowie den Einbau eines 3, 0-Liter-Sechszylinder- Motors, eines 915 Fünfgang-Schaltgetriebes und einer Dansk-Auspuffanlage mit zwei Endrohren. PMO-Doppelvergaser, Bilstein-Stoßdämpfer und Scheibenbremsen der späteren Modelle wurden 2018 verbaut. Der Wagen ist mit Schalensitzen mit feststehender Rückenlehne, einem MOMO Prototipo-Lenkrad, H4-Scheinwerfern, grauen 15-Stahlrädern und einem tiefergelegten Fahrwerk ausgestattet.

Ein zusätzlicher Satz Stahlräder gehört zum Lieferumfang des Fahrzeugs.

Die VDO-Instrumente umfassen einen 250-km/h-Tachometer, einen Drehzahlmesser mit 8.000 Umdrehungen pro Minute, eine Analoguhr und Zusatzinstrumente. Der Kilometerzähler zeigt 2.700 Kilometer an (nach vollständiger Restaurierung), der Gesamtkilometerstand ist unbekannt.

Der 3, 0-Liter-Sechszylinder stammt aus einem 1979er 911SC und wurde vor dem Einbau in das Fahrzeug komplett überholt. Zudem wurde eine verbesserte Nockenwelle eingebaut, 2018 wurden PMO-Doppelvergaser mit 46 mm Durchmesser und eine verbesserte CDI-Zündanlage installiert. Das Leistungsdiagramm aus dem Jahr 2023 zeigt eine Leistung von 241 PS bei 6.329 RPM.

Zahlreiche Bilder zeigen die Qualität der Restauration und der Arbeiten, die an dem Wagen durchgeführt wurden. Zudem sind zahlreiche Rechnungen vorhanden.

Auf unserer Website www.springbok.de können Sie weitere Fahrzeugbilder finden.

Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

Springbok Sportwagen GmbH
Dannhornweg 2
30916 Isernhagen
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: AG Hannover
Handelsregisternr: HRB 121197
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE812854434
Vertretungsberechtigt: Frank Jacob